Wird hinzugefügt... Vielen Dank! Gerade hinzugefügt: Produkte: Gesamt: Gesamtsumme: Gratis Versand. Weiter einkaufen Einkaufskorb
UMTAUSCH VON GESCHENKEN BIS 6. JANUAR
Mermaid Stories - Leather


UNS IST WICHTIG, WAS AUF DEINE HAUT KOMMT


Wir haben unsere Uhren danach designt, was ihr Mermaids euch von uns gewünscht habt. Eine zeitlose, luxuriöse Uhr, die dich aber nicht in deinem Alltag stört. Die sich nicht steif oder schwer an deinem Arm anfühlt. Im Prinzip haben wir versucht, das dänische Hygge-Prinzip in eine Uhr zu verwandeln. Elegante Schlichheit, aber bequem und entspannt. Deswegen sind unsere Uhren auch besonders leicht entworfen - und wenn du dich für ein Lederarmband entscheidest, bekommst du auch ein leichtes Ledergefühl (fast wie Zuckerwatte) für dein Armgelenk. 

 

AUCH DER GERUCH ZÄHLT. UND DIE HERKUNFT.

Deine Mermaid Stories Uhr ist mit einem Armband aus pflanzlich gegerbtem Leder gemacht. Dadurch ist sie besonders weich zu tragen - gleich von Anfang an. Ein schöner Nebeneffekt: Das Leder riecht auch schön, genauso, wie Leder eben riechen sollte. Ein bisschen wie Freiheit, Pferdestall und Gewürze. 

Neben der schönen Struktur und Weichheit ist die Herkunft des Leders wichtig für uns. Zur Zeit ist ungefähr die Hälfte unseres Leders bio-zertifiziert. Und natürlich ist es unser Ziel, diesen Anteil so weit wie möglich zu erhöhen.

 

DEIN ARMBAND IST NACKT.
UND WIRD MIT DER ZEIT NOCH SCHÖNER.


Pflanzlich gegerbtes Leder hat seinen eigenen Charme. Und eine Persönlichkeit, die dein Lederarmband mit der Zeit entwickeln wird. Genau wie das Haar von Meerjungfrauen von Wasser und Sand ausbleicht, verändert Leder über die Monate und Jahre hinweg seine Farbe und wird heller. Unsere Uhrenarmbänder aus hellen Farben wie altrosa oder champagner werden dagegen etwas dunkler. 

Was macht also das Leder genau so weich? Seine Poren sind offen, ganz im Gegensatz zu den üblicherweise geschlossenen Poren vieler traditionell gegerbter Leder. Dadurch kann es atmen, weil Flüssigkeit, aber auch Schmutz, leichter an das Material kommt. Grobe Flecken auf sehr hellem Leder sind daher nicht komplett zu entfernen, was allerdings nur ein Beweis der Natürlichkeit des Leders ist. Denk einfach daran, dass pflanzlich gegerbtes Leder etwas farbempfindlicher ist als andere Leder, besonders das Helle, - sich dafür aber auch toll entwickelt. Und wenn du bei der Farbe auf Nummer sicher gehen möchtest, entscheide dich einfach für schwarzes Leder. 

   

SO PFLEGST DU DEIN LEDERARMBAND


Mermaid Stories Uhren sind für eine Langzeit-Liebe gemacht.

Dies gilt besonders für das pflanzlich gegerbte Leder, das wir für unsere Uhrenarmbänder verwenden. Es ist ein schlichtes, aber wunderschönes (und vor allem charakterbildendes) Material. Außer einem gelegentlichen Wischen mit einem feuchten Lappen, um Staub zu entfernen - wenn möglich mit destilliertem Wasser - brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Zu viel Pflege ist in diesem Fall eher schädigend.

Schließlich ist es auch unser Ziel, dir dein Leben ein bisschen leichter zu machen.